Mein 85. Lebensjahr habeich vollendet und das 86. begonnen, Gott sei Dank!

Die Geburtstagsfeier fiel mitten in die strengen Lock-Down-Restriktionen der zweiten Corona-Welle. Besuche verboten sich, selbst eine Geburtstagsvisite Sohn und Enkel war nicht erlaubt wegen der Begrenzung auf maximal eine Person. So haben wir beschlossen, niemanden herein zu lassen, lediglich virtuelle Gratulanten per Video-Konferenz. Und das hat funktioniert, ich bin dankbar für eine schöne Geburtstagsfeier mit wundervollen Geschenken: 

Dieses sind nur besonders anrührende Beispiele, allen anderen, die mich mit guten Wünschen und teils höchst originellen Gaben bedacht haben, danke ich natürlich ebenfalls von Herzen! Versucht habe ich, meinen tiefempfundenen Dank im Rückblick auf den Geburtstag gebührend auszudrücken. Das wird hoffentlich auch in der hier publizierten, anynomisierten Form deutlich.